Über mich

Ich

|Daniel

|36 Jahre

|Schwabenheim (bei Mainz)

|Koch

ichschnorres

Ich kann nicht ohne Kochen und schon gar nicht ohne gutes Essen, wohl einer der Gründe warum ich Koch geworden bin. Seit einiger Zeit bin ich verheiratet habe 2 freche Kinder und eine Frau die überhaupt nicht Kochen kann. Ok, Ihr Kartoffelpüree ist schon echt lecker. Wir wohnen zusammen in einer viel zu kleinen Wohnung und was noch viel schlimmer ist, ist die viel zu kleine Küche (besonders wenn man anderes gewohnt ist). Kochen ist hier wirklich sehr abenteuerlich, um vier Teller anzurichten muss ich schon meine 2 Schubladen ausziehen um die unter zu bekommen. Deshalb koche ich öfter im eigenen Restaurant für meine Familie. Aber ich hoffe es klappt dieses Jahr endlich mit unserer eigenen großen Küche.

Ich mag

ganz vieles, da ich leicht zu begeistern bin. Doch zu den wichtigsten Dingen gehören natürlich Kochen, Essen, Gastgeber zu sein und natürlich meine Familie. Ich bin gerne mit dem Longboard oder dem Mountainbike unterwegs. Höre am liebsten Elektronische Musik finde aber auch Folk und Rock irgendwie geil und bin Fanta 4 Fan der ersten Stunde. Fotografieren ist auch ziemlich cool, nur leider bin ich darin echt nicht gut. Aber ich probiere es und Ihr werdet es ja hier sehen, ich hoffe das ich mit der Zeit besser werde.

Lieblingsgeschmack

Karamell, Milch, Himbeeren, Sushi, Nudeln, Pulpo, Parmesan, Geschmortes, Thymian, Blutorangensorbet, Burger, Kartoffelpürée, Apfelkuchen, Zitrone & Limette, selbstgemachte Limonaden und Eistees, Ramen, Cookies Eis, Ingwer, Frisches Brot, Frühlingslauch, Pilze, Sauerrahm, Schokolade, Joghurt.

Blog

anyonecancook.de gibt es seit dem 1. Januar 2014. Mein erster Blog. Ich habe einfach lust darauf Rezepte zu posten, Fotos davon zu machen und den Lesern des Blogs einfach das Kochen näher zu bringen. Denn “anyonecancook”, man muss es einfach  nur machen. Wenn es euch selbst schmeckt, kann es so schlimm doch gar nicht sein. Der Blog soll für mich auch eine art kreative Plattform sein, um nicht ständig in die gewohnten Kochmuster zu verfallen. Sich selbst zu fordern und neues auszuprobieren macht Spaß, und das habe ich hier vor.